Übernehmen Sie das Steuer Ihres Traum-Oldtimers

Ihr Lieblingsboot steuern

Wenn Sie als Kapitän oder Kapitänin von der Stiftung HZB akzeptiert werden, können Sie auf unseren Schmuckstücken nicht nur mitfahren, sondern sie selber steuern. So oft Sie wollen, dürfen Sie «Ihr» Boot für eigene Ausfahrten mit Freunden und Bekannten zu Vorzugskonditionen mieten.

Wie Sie Kapitän/Kapitänin werden

Um Kapitän eines Bootes der Stiftung HZB zu werden, müssen Sie über die Motorbootprüfung der Kategorie A verfügen, genügend Erfahrung mit Schiffen von der Grösse unserer Oldtimer-Boote mitbringen und die Spezialausbildung auf unseren Booten absolviert haben. Ausserdem verlangen wir ein Darlehen von 1000.– CHF an die Stiftung und ein Depot von 1500.– CHF für den Selbstbehalt der Versicherung. Diese Beträge werden zurückerstattet, wenn Sie nicht mehr Kapitän/Kapitänin sein wollen und unfallfrei gefahren sind.

Kostendeckende Sharing-Preise

Wir legen die Preise für die Miete der Boote so fest, dass die laufenden Kosten, der Unterhalt und Abschreibung im Blick auf grössere Renovationen gedeckt sind. Hier finden Sie die aktuellen Preise:

Preise 2017

Möchten Sie Kapitän/Kapitänin der AJAX, der FRÖSCH und ANNIE werden?

Schreiben Sie eine E-Mail an Martin Hauser

ANNIE heute